Sprungmarken
Suchen
Suche
Suche
Dynamische Navigation einblenden
Zu sehen ist die Statur des "Walze Löhr" und im Hintergrund das Rathaus.
Sie befinden sich hier:
Startseite
Politik/Gemeinde
Ortsvorsteher

Ortsvorsteher

Für jeden unserer Ortsteile gibt es einen eigenen Ortsvorsteher

Merzenich

Ich heiße Dirk Guder,bin am 23.04.1967 geboren, verheiratet und habe einen 12 jährigen Sohn. Ich wohne mit meiner Familie in der Händelstrasse 11 in   52399 Merzenich, Tel.: 02421 392740, mobil: 0175 55911503.

Beschäftigt bin ich bei der Firma Metsa Tissue in Kreuzau/Untermaubach als Kesselwärter im Kraftwerk.

Im Gemeinderat bin ich seit Mai 2014 vertreten und seit Dezember 2015 Ortsvorsteher.

In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball und fahre Ski.


Girbelsrath

Ich heiße Ralf Locker, bin am 07.09.1959 geboren , verheiratet seit 1985 und habe 3 Kinder. Ich arbeite als Pflegedienstleiter eines ambulanten Pflegedienstes in Düren.

Im Gemeinderat bin ich seit 2014 und Mitglied des Haupt- und Finanzausschusses sowie im Ausschuss für Sport, Soziales und Kultur. Vor Eintritt in den Gemeinderat war ich sachkundiger Bürger. Seit 2014 bin ich Ortsvorsteher des Gemeindeteils Girbelsrath. Meine Hobbys sind Fußball und Musik. Zudem bin ich Initiator der Dorfwerkstatt „Girbelsrath 2.0“.


Morschenich

Ich heiße Michael Dohmes, geb. 10.07.1971, verheiratet, 3 Söhne, wohnhaft seit 1995 in Morschenich, aktiv im Vereinsleben, besonders bei St. Lambertus Schützen (seit 2005 Jungschützenmeister),

Mitglied des Bürgerbeirates in der Umsiedlung seit 2009 als stellvertr. Vorsitzender, seit 2014 Ortsvorsteher in Morschenich und Mitglied des Gemeinderates.

Zusätzlich bin ich Mitglied in der Rixenstiftung, Schulverbandversammlung GNM und Ausschüssen

Meine Hobbies sind neben meiner Familie, dem Ortsleben und der Politik viel Sport in Form von Halbmarathon und Mountainbiking

Golzheim


Ich heiße Johannes Müller, und wohne in der Buirer Straße 62 in  52399 Merzenich-Golzheim, bin am 21.10.1940 geboren, verheiratet und habe 3 Kinder. Ich arbeite als Landwirt. Ich war 25 Jahre lang tätig bei der RWE Power AG, ehemals Rhein-Braun, in der Wasserwirtschaft (Bereich Trinkwasser).

Seit 1999 bin ich Mitglied des Gemeinderates der Gemeinde Merzenich. Seit 2004 bin ich Ortsvorsteher des Gemeindeteils Golzheim. Seit 1982 bin ich für die Naturschutzwacht der Gemeinde Merzenich verantwortlich

Seit dem Jahre 2000 bin ich Rentner. Meine Hobbys sind Modell- und Krippenbau.

Zudem habe ich viele Projekte in Golzheim eingeleitet und umgesetzt.

Zum Beispiel:

  1. Dorfkonferenz im Kreis Düren in Golzheim durchgeführt
  2. Ausschilderung des Jakobspilgerweges
  3. Auflichtung des Pfarrgartens, Beseitigung von Gefahrenpunkten
  4. Idee und Umsetzung einer Panoramawand auf dem Volksbank Düren Gelände
  5. Historische Ortsbeschilderung (nicht ganzabgeschlossen)
  6. Grünstreifen, westlich von Golzheim (Römervilla)
  7. Wanderung – Meile
  8. Weitere Entwicklung als Kunstmeile
  9. Auftragsstellung neues Baugebiet, als Abrundung westlicher Ortslage
Suchen
Suche
Suche